Foren-Übersicht

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Singles unter Windows 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beitrag danken     Foren-Übersicht -> Singles unter Windows
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kabafra
Wissender
Wissender

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 19:32    Titel: Singles unter Windows 7

Für Interessierte:

ich bin mit meinem Laptop auf Windows 7 umgestiegen.

Singles neu installiert, patches 1.2 und 1.4 ausgeführt.

Singles verweigert den Start unter Hinweis auf eine fehlende Directx .dll

Wutanfall, Panik, Resignation. Kurz davor, die externe Festplatte mit dem dreiviertel fertigen Singles-Girls 4-Comic aus dem Fenster zu schmeißen. Gerade noch gemerkt, dass das Fenster zu ist.

Tasse heißen Kakao getrunken, entspannt. Büschen rumgegoogelt. Festgestellt, daß schon nach der Eingabe von 3 Buchstaben erste Hinweise auf diese dll erscheinen. Erstes freudiges Lächeln.

.dll heruntergeladen, zB von hier:
http://www.dll-files.com/dllindex/pop.php?d3dx9_28

Die Datei in den Ordner c:\Windows\System32 entzippen

Singles neu starten, und voilà: Läuft einwandfrei. Kommt mir sogar trotz höchster Grafik-Einstellung schneller vor wie vorher, kann aber auch Einbildung sein.

Morgen spiele ich dann Steffis Welten-Programm auf. Mal sehen, wie es damit läuft.

Update: Weltenprogramm gestartet, läuft nicht unter Verweis auf irgendeine obskure Datei.
Daraufhin habe ich die exe mit rechts geklickt, Eigenschaften, und bin in den Kompatibilitätsmodus (der unter W7 eine beachtliche Auswahl bietet). Probeweise habe ich XP SP2 ausgewählt.
Ergebnis: Steffis Bergbahn läuft und läuft und läuft...

Übrigens habe ich noch ein 2tes Spiel, das unter Vista nicht lief aufgespielt (Ankh, Herz des Osiris). Lief sofort ohne Probleme.
Auch sonst macht W7 einen recht guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von Kabafra am 01.11.2009 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Dankbare Benutzer
3 Benutzer ist/sind dankbar für diesen Beitrag.
Tanialassie
Gruppen-Moderator
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 20:04    Titel:

Viele Glück !

Das auch das WeltenPRG, die anderen Veränderungs - Programme, sowie die Ext. dann ebenfalls problemlos laufen.
Denn ein neues Betriebssystem ist wie eine "Wundertüte"...man weis nie was drin steckt.... Smile
Bzw. WELCHE Probleme mit Anwendungen & Games auftauchen von denen man noch garnix weis.... Shocked Wink Smile

Gruß Tanialassie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 20:32    Titel:

Vielen Dank für den Hinweis und die Lösung!

Ich bin sicher, dass dieser Beitrag vielen Usern helfen wird, wenn sie auf
Windows 7 umsteigen.

gruß, sbremer
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 23:16    Titel:

Ich war in den letzten Tagen auch mit dem Umstieg auf Windows 7 beschäftigt, deshalb auch meine längere Funkstille Wink

Ebenso wie Kabafra hatte ich das Problem mit der fehlenden DirectX-Datei. Ich konnte es auch durch Einfügen der .dll lösen. Die Datei gibt es sogar hier im Forum zu Downloaden:
http://singles-game.forumprofi.de/thema-anzeigen-tools-und-amp-hilfsprogramme-t1160.html
Ist wohl ein allgemeines Problem, das ich auch bei Vista schon hatte.

Eine ältere Version des Singles-Worlds-Programmes streikte auch bei mir. Die aktuelle Version, die auf Steffens Homepage geladen werden kann, läuft bei mir aber problemlos, auch ohne Komptibilitäts-Modus.

Ich hatte noch ein weiteres Problem: ich habe zwar Singles2 auf Win 7 installiert, danach aber den gesamten Singles2-Ordner von Win 7 entfernt und durch den Singles2-Ordner von meinem Vista-Backup ersetzt. So blieben alle Extensions, Einstellungen und Savegames erhalten. Leider kam aber beim Speichern eines Spielstandes die Fehlermeldung, das Speichern wäre nicht möglich. Der Grund: fehlende Benutzerrechte für den Singles2-Ordner, den ich aus dem Vista-Backup übernommen habe. Nach einigem Hin- und Her hatte ich endlich die notwendigen Berechtigungen und Singles2 läuft nun problemlos.

Damit meine persönliche Meinung zu Win7 allgemein:
Ich bin kein PC - und schon gar nicht ist Win 7 meine Idee!
Wegen meines stereoskopischen 3D-Systems bin ich auf Vista und höher angewiesen, kann also nicht mehr XP benutzen. Während meiner Wutaus- und Nervenzusammenbrüche mit Vista hatte ich wenigstens, die Hoffnung, mit Win7 würde "alles besser werden". Seit Win 7 hat sich der Ärger kaum verringert, nur die Hoffnung auf ein besseres System ist ganz verloren gegangen.
Gut, das frische Win 7 läuft momentan noch etwas flotter als zuletzt mein verstopftes Vista. Das frische Vista lief aber auch gut. Erst wenn Win 7 in ein paar Wochen immer noch rund läuft, kriegt es dafür einen Pluspunkt.
Das einzige anerkennende Lächeln hat Win 7 bekommen, als ich endlich wieder ältere , liebgewordene Games installieren und spielen konnte, deren Installation bei Vista noch wegen des "nicht unterstützten Systems" abgebrochen wurde.
Dafür hatte ich nicht geringe Folgekosten durch das Upgrades zu Win 7, da einige Systemtools (Trueimage, Virenscanner, etc.) auf Win 7 nicht mehr liefen und es für sie keine Updates, sondern nur neue kostenpflichtige(!) Versionen für Win 7 gab Crying or Very sad
Wer auf DirectX 10 (und 11) verzichten und deshalb XP weiter nutzen kann, dem sei gesagt, dass er m.E. nichts wesentliches verpasst, wenn er bei XP bleibt.
Wer Vista hat, sollte sich keine übertriebenen Hoffnungen in Bezug auf Win 7 machen und kann sich mit dem Upgrade erst mal Zeit lassen, bis die ersten Service-Packs herausgekommen sind...
colka92
Wissender
Wissender

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 23:34    Titel:

also ich bekomme zum meinem geburtstag (im januar) ein komplett neuen pc und der bekommt windows 7 drauf. also war eig so gedacht.
aber wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich sorgen das ich einfach zu viele probleme damit bekomme.
meim vater hat es schon drauf und meinte er hat bis jetzt keine probleme damit gehabt auch nicht bei seinen ganzen spielen die er hat.

bis januar is ja noch bisschen zeit aber meint ihr ich sollte wirklich win7 drauf machen?
mein dad ist zwar ein richtiger pc experte aber trozdem bin ich mir da jetzt ziemlich unsicher ob das so ne gute idee ist win7 drauf zu machen.
was meint ihr?
ddshome
Gruppen-Moderator
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 12:03    Titel:

Wenn Du einen komplett neuen PC bekommst, der "ab Werk" mit allen Komponenten und Treibern auf Win 7 abgestimmt ist, dann ersparst Du Dir einiges an Ärger, den ich mit meiner Hardware gehabt habe.
Kommt halt noch darauf an, wie viele "alte" Programme und Dateien Du weiter nutzen willst, und wie gut (und teuer?!) der Support mit Updates für diese ist.

Misstrauisch sollte man aber auf jeden Fall gegenüber der Verheißung sein, das Upgrade von Vista auf Win 7 sei völlig unproblematisch und in einer halben Stunde erledigt. Das Upgrade meines bestehenden Vistas verursachte bei mir eine Menge Probleme. Ich musste deshalb das System komplett neu installieren. Auch dann funktionieren einige Hardware-Komponenten trotz aktueller "Win7-tauglicher" Treiber nicht richtig. Und beim Übernehmen von alten Dateien / Modden an Games-Dateien kämpfe ich dauernd mit den fehlenden Berechtigungen Twisted Evil Das beste: zeitweise hatte ich keine Berechtigung mehr, die Internet-Favoriten zu ändern! Während das System willkürlich Favoriten löschte Confused Ich war jedenfalls einige Tage zugange, um den PC wieder einigermaßen zum Laufen zu bringen. Also von wegen "einfaches Upgrade von Vista"...

Aber in weiterer Zukunft wird man wohl um Win 7 nicht herumkommen, wenn man aktuelle Games und Hardware nutzen möchte.
colka92
Wissender
Wissender

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 15:29    Titel:

naja die ganzen probleme die einige mit vista haben hab ich nicht weil ich bei xp geblieben bin weil cih von allen seite gehört habe vista is kacke. deswegen hab ich mir vista einfach erspart.
aber von win7 wird da ja schon bisschen besser geredet.

also ich bekomm den neuen pc ja von meinem vater. da er alle teile neu kauft und dann zusammen setzt anstatt den komplett neu zu kaufen wird das glaub ich am besten laufen.
ich wollte nur Singles von meinem alten pc auf den neuen packen und die anderen spiele nicht (sind mir zu langweillich geworden).
und die ganzen programme werden dann eh alle auf den neusten stand sein (typisch mein papa Laughing ). also ich denke und hoffe das es dann keine probleme bei mir geben wird. wäre nicht schön wenn ich dann probleme bekomme mit meinem tollen singles spiel ^^

lieben gruß
colka92
Tanialassie
Gruppen-Moderator
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 18:26    Titel:

@ Colka

Na wenn dein Vater "DER PC Experte" ist, dann wird er dir die Probleme schon beim neuen PC beseitigen können, die sicherlich auftreten werden. Wink
Als "Laie" der keinen dementsprechenen Personen in der Hinterhand hat, sollte man dagegen sicher mächtig aufpassen... Embarassed

Gruß Tanialassie
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 18:40    Titel:

das wichtigste, wenn man einen alten XP&Vista PC fuer Win 7 upgradet zieht euch verdammte Axt alle Netzwerktreiber vorher.

Den rest kann sich Win 7 meistens selbst zusammensuchen, aber Netzwerktreiber sind das a und o dafuer, denn der Standsrdtreiber ist..... naja

allgemein bin ich Z.z. dabei mir nochma Original Singles zu holen, CBS Version ist putt gegangen, Amazon liefert wohl Montag dann

Ich hoffe ich kriege dann auch so schoene Comics hin wie ihr

mfg zeratul
Jodok
Power User
Power User

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 18:37    Titel: Klappt nicht ...

Hai ho, Ihr Liebens,

nach langer Zeit darf ich mich auch mal wieder melden, hatte vor ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Windows 7 bekommen. Dann "rumgekugelt" und die vertrackte d3knacks.datei auch in system32 kopiert. Leider bleibt der Fehler bestehen, daß Singles die Datei nicht findet. Patche hab ich schon drauf und wurden auch einwandfrei eingespielt. Was mach ich alter Mann wieder mal falsch?

LG aus dem kalten Solingen
Jost

(Erich Kästner)
biguser
First-Class-Poster
First-Class-Poster

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 23:16    Titel:

microsoft hat mal wieder nur die hälfte eingebaut und du must directx von microsoft nachinstalieren.
was der blödsin soll konnte mir microsoft auf der cebit aber auch nicht erklären zumindest hab ich die erklärung nicht verstanden. kao
Jodok
Power User
Power User

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 12:58    Titel: Jubel ***

Hai ho, und einen ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!! Es läuft und läuft und läuft .... Getz ganz schnell noch meine Extensions aufspielen, und meine Singles werden nicht mehr alleine sein!

Vielen lieben Dank!
Jost

(Erich Kästner)
Polaris
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 22:06    Titel:

Habe es auch versucht, wie beschrieben auf WIN 7 zu installieren. Hat soweit auch funktioniert, nur das ich das Spiel nicht weiter öffnen kann bis Intro von Singel 2. Es erscheint der Fehler, das Singles 2 exe nicht gestartet werrden kann, den neusten Patch nochmal installieren. Wenn ich das mache geht gar nix mehr. Wer kann mir weiter helfen ??? 'Habs auch schon mit no cd crack versucht !!
sbremer
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 13:45    Titel:

Hab' es selbst noch nicht ausprobiert, aber wenn Du den Patch 1.4 installiert
hast, ist kein No CD Patch mehr nötig, der ist in 1.4 bereits eingebaut.

Probier mal den Kompatibilitäts Modus, indem Du die Singles 2.exe mit der
rechten Maustaste anklickst, und den Kompatibilitätsmodus anklickst, dann
in dem Dropdown-Feld Windows xP SP 2 oder SP 3 auswählst.

Das könnte helfen, kann es aber nicht beschwören.

Möglicherweise fehlt aber auch nur DirectX 9. Lade also bei Microsoft die
neuste DirectX 9.2 Version (oder neuer) runter und installier diese.

gruß, sbremer
Frischfleisch

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 12:37    Titel: Lösung: Singles2 für Windows 7

Hallo an alle, bei denen Singles 2 unter Windows 7 nicht bzw. auch nicht im Kompatibilitätsmodus läuft (Meldung: Singles2funktioniert nicht mehr), die Lösung kommt von Microsoft und heißt "XP-Modus" hiermit lässt sich ein virtuelles Windows XP Professional emulieren, in welchem Singles 2 problemlos läuft.
Sollte der PC eures Vertrauens, keine Hardware-Virtualisierung erlauben, dann hilft das kostenlose Programm "VmPlayer" weiter, in dieses lässt sich der XP Modus implementieren.
TTanTleF0u
(Fast) Meister
(Fast) Meister

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 20:59    Titel:

About the xp-mode : Singles2 will be launched in XP, but your graphic card is not used/recognized : XP Mode use an trio s3-64bit (a very old card, like geforce 2 mx or ati 7500) emulation.
So all games using directx7+ or opengl 1.3+ won't run or will have crappy graphics.
In virtualisation, only shareware like vmware have a real directx 8/9 emulation.

So you have to use your host-OS to play for modern games :/

Btw, if you don't install your game in program files (that's mean in c:\games for example), if you install a directx 9.0c up-to-date and if you patch your game (1.2 or 1.2 + 1.4) you can play without trouble.
I can play S2 without XP mode or XP compatibility and without administrator's rights (under 7 pro 64bit).
roland
Gruppen-Moderator
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 07:38    Titel:

TTanTieFOu hat absolut recht!
vergesse schnell diese spielerei. es klappt nicht. leider hat microweich da etwas geschludert(wie gewöhnlich) Rolling Eyes
ddshome
Gruppen-Moderator
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 08:59    Titel:

Wenn dann schon "Winzigweich" Laughing
Habe VMWare und virtuelles XP unter Vista benutzt, um dort Spiele mit Kompatibiltätsproblemen laufen zu lassen. Wegen der geringen Qualität der virtuellen Graphikkarte war das Ergebnis meist recht unbefriedigend.
Weiß nicht, ob das "Schluderei" ist oder eben durch das Prinzip der virtuellen Maschine bedingt. Da die virtuelle Maschine meines Wissens ja fast völlig von der Hardware des eigentlichen PCs losgekoppelt sein soll, muss eben auch die Graka simuliert werden. Da VMWare aber auf möglichst vielen Rechnern laufen soll, darf die Anforderung der virtuellen Maschine an die PC-Ausstattung nicht zu hoch sein - und deshalb die virtuelle Maschine nicht zu leistungsstark. VMWare ist halt leider nicht für Games ausgelegt...
TTanTleF0u
(Fast) Meister
(Fast) Meister

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 21:38    Titel:

In fact, all vmware product doesn't implements graphics emulation.

You can find more details here :
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_platform_virtual_machines#Features

As you can see, 3d aceleration is not the most common feature. So better play with host ;)
Joke
(Fast) Meister
(Fast) Meister

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 17:56    Titel:

Da ich nun auch einen neuen Laptop mit Windows 7 habe, müsste ich mein Singles 2 neu installieren. Zuerst hatte ich auch Probleme wegen Directx, doch nach der installation vom Directx läuft es nun.

THX
Joke
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 22:06    Titel:

hallo erstmal, fein dass du zurück bist.
jetzt kann man auch mal über "B" oder "A" reden.
du weißt ja was ich meine.
sollte es dich noch interessieren, ich mach dir einen zugang zum kramladen.
pappi roland
Joke
(Fast) Meister
(Fast) Meister

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 15:19    Titel:

Sicher habe ich immer noch Interesse an A oder B!

Wäre schön einen Zugang zu bekommen. Vielleicht gibt es schon einiges das ich noch nicht kenne.

Gruss
Joke
Eingeweihter

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 08:42    Titel: Singles unter Windows 7

Hallo zusammen,

ich habe auch Windows 7 und bei mir läuft das Spiel auch mit den ganzen Extensions. Nur leider dauert immer ein wenig länger, da ich ja eine Menge Extensions installiert habe, bis das Spiel startet.

Ihr müsst bei Windows 7 Singles 2 als Administrator spielen.

Mit der rechten Maustaste auf das Singles Symbol - Ausführen als Administrator. Ich habe das hier im Forum irgendwo gelesen.

Und die neusten DirectX-Treiber braucht ihr auch.

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen Wink

Grüße

RobinHood2010
Tanialassie
Gruppen-Moderator
Gruppen-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2010 17:19    Titel:

Füge noch hinzu Wink das man das "auspacken der Extensions"
vor der Instalation in den Extensionsordner nicht vergessen sollte. Smile
GERADE wenn man sehr VIELE davon benutzt... Cool

Macht bis 50 Prozent der "Wartezeit" aus Smile , bzw. man kann eben
bei gleicher Ladezeit die doppelte Menge instalieren. Laughing Very Happy

Gruß Tanialassie
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 18:18    Titel:

Ich werde demnächst evtl. auf Win7 umsteigen.
Laufen dann auch bei 64bit Singles und die alten spiele für 32bit Question
mc snore
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: 22.11.2011 23:16    Titel:

Witzig, bei mir liegt die WIN 7 CD? DVD? auch schon, ich hoffe, in der 1. Adventswoche zum Umstieg zu kommen.
Werde den Thread hier aufmerksam verfolgen.
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.04.2012 18:45    Titel:

Hab die Computer Bild CD Version auf Win/ 64Bit instaliert.
Sie wollter zwar erst die D3d-24.dll aber nachdem ich den Patch 1.4 instaliert hab läuft es herforragend.

Patch 1.2 ist nur für die Kaufwersionen nötig.

Hier: http://singles-game.forumprofi.de/thema-anzeigen-patches-updates-fuer-singles-1-2-t1161.html

Nur noch auf den Monitor einstellen und optimal.

Siehe Beitrag: http://singles-game.forumprofi.de/thema-anzeigen-singles-in-16-9-oder-anderem-bidschirm-verhaeltniss-spielen-t2006.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beitrag danken     Foren-Übersicht -> Singles unter Windows Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.